Thomas Cook startet Karriere-Blog

Der neue Blog der Thomas Cook AG für Deine Karriere ist seit dem 5. Februar 2014 online.

Thomas Cook_LogoFür potentielle Bewerber geben Auszubildende und Studenten dort Einblick in Ihren Arbeitsalltag.

Zur Zeit sind aktuelle Blogs der angehenden Tourismuskaufleute und Fachinfomatiker eingestellt sowie von Studenten der dualen Studiengänge BWL/Tourismus, Wirtschaftsinformatik und Accounting &Consulting.
Für weitere Informationen kann über den Button „Kommentieren“ mit den Bloggern Kontakt aufgenommen werden.

Die verschiedenen Informations-Rubriken für Blogbeiträge

1. Arbeiten bei Thomas Cook

Aktuell werden dort Informationen zum Berufsbild Reiseleiter veröffentlicht die vermitteln, wie der berufliche Alltag ausschaut. Was heißt es, Bindeglied zwischen dem Reiseveranstalter und den Agenturen sowie den Hotels vor Ort zu sein? Wie werden Informationsveranstaltungen für die Urlauber durchgeführt? Auch die verschiedenen Tätigkeiten am Flughafen werden beschrieben.

2. Zielgebietsseminare

Zu den Lerninhalten gehören auch Zielgebietsseminare mit Informationen für Auszubildende und Studenten zu Anreisemöglichkeiten, Gesundheitsbestimmungen uvm. die in ganz Deutschland angeboten werden.

3. Special Events

Dort wird über unterschiedliche Projekte berichtet, die den Auszubildenden und Studenten zugängig sind bei Thomas Cook. Dabei wird auch dargelegt, wie ein Messeablauf geplant und strukturiert werden muss. Auch über Inforeisen, aktuell in die Türkei, wird von den Teilnehmern berichtet.

4. Die Rubrik „Sonstiges“

Dort sind die Inhalte und Eindrücke eines Auslandssemesters zusammengefasst. Auch wie die „Check-In-Woche“ der neuen Auszubildenden abläuft ist sehr informativ und spannend erzählt.

Fazit

Der neue Blog von Thomas Cook ist eine runde Sache. Viele Informationen zu Themen der Reisebranche werden dort aktuell vermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.